Sed ut perspiciatis unde omnis iste natus error sit voluptatem accusantium doloremque laudanti.
Follow Me
Sorry, no posts matched your criteria.

Über next

Alle Banker hatten früher eine Eins in Mathe? Sie sind spießig, interessieren sich nur für Geld und legen ihren Anzug niemals ab? – Nicht ganz! Wir sind next, das Azubinetzwerk der Volksbanken Raiffeisenbanken und berichten dir, was dich in der Ausbildung hier wirklich erwartet. Mit rund 9.000 Azubis gehören die Volksbanken Raiffeisenbanken zu den größten Ausbildern im Finanzbereich. next verbindet uns Auszubildende zu einer großen Gemeinschaft die sich austauscht und gegenseitig unterstützt. Ellenbogen? Fehlanzeige!

Wir sind anders. Leider geht das bei all’ den Klischees manchmal unter: Die Volksbanken Raiffeisenbanken sind aus der Idee entstanden, der Gemeinschaft zu nützen. Der genossenschaftliche Gedanke prägt uns bis heute: Bei uns stehen Menschen im Mittelpunkt. Was genau das heißt, erfährst du in unseren Blog Posts aus erster Hand. Es gibt etwas, das du schon immer mal über den Alltag in der Bank wissen wolltest? Frag doch einfach nach! Wir sind übrigens auch auf facebook und Instagram für dich da!

 

next ist die junge Seite der Volksbanken Raiffeisenbanken. Diese Verantwortung nehmen wir ernst: Die Finanzwelt befindet sich in einem spannenden Wandel. next gibt uns Auszubildenden die Möglichkeit, uns dabei einzubringen. Bei Events wie dem next Drehmoment entwickeln wir Ideen und setzen Impulse für unsere Zukunft.

Und dann gibt es da doch noch diese fünf… – genau! Auch die next Botschafter sind echte Azubis unserer Banken. Sie werden jedes Jahr neu gecastet, vertreten next auf internen Veranstaltungen und sorgen so dafür, dass unsere Stimme gehört wird. Außerdem sind sie für ein Jahr die Gesichter unserer aktuellen bundesweiten Ausbildungskampagne.

Hier erfährst Du alles über die next Botschafter und die Meilensteine von next: