Sed ut perspiciatis unde omnis iste natus error sit voluptatem accusantium doloremque laudanti.
Follow Me
Sorry, no posts matched your criteria.

Die nexte Generation: das Casting-Wochenende 2017

.

Auf der Suche nach der zweiten Botschaftergeneration

So schwer es ihnen sicherlich fällt, nach einem Jahr wird es nun Zeit für die fünf amtierenden Botschafter den Staffelstab an die nexte Generation abzugeben. 🙂
Deswegen wurden die Auszubildenden der Volksbanken Raiffeisenbanken im Herbst 2017 dazu aufgerufen, sich für das Amt 2018 zu bewerben. Von wegen langweilige Anzugträger und nerdige Mathegenies, die den ganzen Tag nur Zahlenrätsel machen – dass sie alle mehr als Banker sind, stellten die Bewerber dabei eindeutig unter Beweis.

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin

Die 25 besten und kreativsten Köpfe durften dann Anfang Dezember zum großen Casting-Wochenende in die Hauptstadt kommen. Ganz Berlin-Style fand das Event im hippen Umfeld eines coolen Altbau-Apartments in Charlottenburg statt. Und ein Event ist das next-Casting allemal – volles Haus und gute Stimmung waren angesagt. 🙂 Aber trotz des Spaßes und all der guten Laune wurde natürlich fleißig gearbeitet und die Azubis stellten sich den Aufgaben der Jury.

.

Kunststückchen vor der Jury?

Nein, natürlich nicht! Vielmehr musste sich jeder der Azubis alleine in einem Interview vor der Kamera und zusammen im Team bei einer Gruppenarbeit beweisen. Und da die neuen Botschafter wieder für unseren next Blog aktiv werden, mussten sie auch ihre Social-Media-Tauglichkeit unter Beweis stellen. Dabei wurden sie von einer Profistylistin ins beste Licht gerückt und natürlich auch nicht ins kalte Wasser geworfen, sondern mit ein paar lockeren Übungen von einer professionellen Präsenztrainerin auf den Tag und die Aufgaben vorbereitet.

Einen Überraschungsgast gab es übrigens auch: Dr. Andreas Martin, Vorstandsmitglied des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken, schaute vorbei, um den Finalisten persönlich viel Erfolg zu wünschen und seine Begeisterung für die Initiative an die Auszubildenden weiterzugeben. Berührungsängste gab es nicht, beim anschließenden Mittagessen nahm er zwischen den Anwärtern Platz, um mehr von ihnen zu erfahren.

Zum Ausklang des anstrengenden Tages durfte es dann noch ein wenig funkeln und glitzern, schließlich war es das erste Adventswochenende. Und so ging es dann für alle gemeinsam auf den Weihnachtsmarkt am Gendarmenmarkt. 🙂

.

Behind the scenes

Natürlich wurde das Casting auch live und in Farbe festgehalten, den Film gibt es bald schon an dieser Stelle zu sehen – nur noch ein wenig Geduld.

Ihr wollt noch mehr Bilder vom Casting-Tag in Berlin, dann schaut doch mal auf der Social Wall vorbei. Da haben die Casting-Teilnehmer fleißig ihre Spuren hinterlassen. 🙂

Außerdem gibt’s next auch auf die Ohren: Abonniert doch einfach unsere next Playlist auf Spotify! Die Songs wurden von der ersten Botschaftergeneration extra für das Casting ausgewählt.

Wer sich im Casting durchsetzen konnte und next-Botschafter geworden ist, erfahrt ihr bald hier auf dem Blog!