Impressum
Datenschutz

Azubis in der Mediengarage

Mediengarage – was ist das eigentlich? Mit diesem Begriff kann wahrscheinlich niemand von euch etwas anfangen, denn genauso war es zu Anfang in unserer Bank, der Volksbank an der Niers eG, auch.

Die Mediengarage ist eine Social-Media-Gruppe zur Unterstützung unserer Marketingabteilung. Diese Arbeitsgruppe setzt sich aus uns fünf Auszubildenden, Jana (19), Lilly (19), Henrik (20), Lara-Marie (20) und Leonie (21), zusammen.

Die Idee dazu kam unserer Mitarbeiterin der Marketingabteilung und nun auch Leiterin der Mediengarage, Sarah Gatzka, im März 2017. Sie wollte damit den Auszubildenden die Chance geben, sich mit in die Social-Media Welt einbringen zu können und gewann dadurch gleichzeitig kreative Köpfe für das gemeinsame Brainstorming. In den monatlichen Treffen erarbeiten wir verschiedene Konzepte, um unsere Social-Media-Auftritte für euch interessant zu gestalten.

Damit stehen unsere Aufgaben also fest: Ideen entwickeln und sammeln, finale Posts vorbereiten und unseren Redaktionsplan aufstellen. Ihr seht selbst: Selbstständiges Arbeiten ist in der Mediengarage ein MUSS!

Die Volksbank an der Niers eG ist schwerpunktmäßig in den Social-Media Kanälen Facebook und Instagram aktiv, aber auch bei Youtube sind wir vertreten. Darüber hinaus unterstützen wir unserer Bank auch bei zusätzlichen Projekten, wie z.B. unsere Digitalisierungsmesse, die Eventbegleitung der Sparwoche oder unsere „Digitalen Lotsen“ beim Azubi-Oskar.

Auch privat sind wir fünf sehr aktiv im Bereich Social-Media. Spätestens kam das natürlich durch die Mediengarage, denn wir stehen alle hinter dem Schritt unserer Bank, online in dieser Form präsent zu sein und dort bestenfalls noch aktiver zu werden. Es ist der einfachste Weg, unsere jungen Kunden zu erreichen. Auch für uns Auszubildende selbst macht es Spaß, auf diese Art und Weise neue Erfahrungen sammeln zu können und so viel Verantwortung übernehmen zu dürfen.

Letztes To-Do für euch: Schaut doch mal auf unseren Social Media Kanälen vorbei!

Facebook: Volksbank an der Niers eG

Instagram: vobaanderniers

Youtube: Volksbank an der Niers eG

 

Eure Mediengarage 😊

Lilly, Henrik, Leonie, Jana, Sarah und Lara

Hinterlasse eine Antwort