Sed ut perspiciatis unde omnis iste natus error sit voluptatem accusantium doloremque laudanti.
Follow Me
Sorry, no posts matched your criteria.

Shift happens.

Wann warst du das letzte Mal in einem Reisebüro? Hast eine Jeans aus dem Katalog bestellt? Eine CD eingelegt? Oder einem Kollegen ein Fax geschickt? Wie wir reisen, einkaufen, Musik hören und arbeiten – die Digitalisierung verändert unser ganzes Leben. In der Finanzindustrie haben Daten längst die Macht übernommen: Kunden, Mitarbeiter, Entscheidungen – alles ist digital und mobil. Mit dem Smartphone googlen wir Informationen, organisieren Termine, teilen Fotos und überweisen Geld. Doch bald wird vielleicht auch unser geliebter Begleiter ein Auslaufmodell sein. Denn: Veränderung ist unaufhaltsam. Jetzt kann man meckern, dass früher alles besser war. Oder die neuen Möglichkeiten nutzen. Wir finden: Es ist Zeit, dass sich was dreht.

Wir haben hier auf dem Blog schon für euch über das next Drehmoment berichtet. Im Juni 2018 haben sich 50 Azubis der Volksbanken Raiffeisenbanken gemeinsam mit der Zukunft der Finanzwelt auseinandergesetzt und mithilfe von Experten aus der Praxis eigene Ideen entwickelt. Bei uns arbeiten viele Talente mit tollen Ideen. Wir wissen, dass es sich lohnt ihnen zuzuhören. Und neben den vielen tollen Impulsen, die unsere Azubis erarbeitet haben, hatten wir auch eine richtig gute Zeit zusammen. Seht selbst:

https://youtu.be/IAfHV-QB7D8?rel=0

 

Übrigens: Die Azubis und Experten der Volksbanken Raiffeisenbanken können sich die Ergebnisse des next Drehmoments auf der internen Plattform anschauen. Hier geht’s zum Login. 🙂

3
0

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort