Sed ut perspiciatis unde omnis iste natus error sit voluptatem accusantium doloremque laudanti.
Follow Me
Sorry, no posts matched your criteria.

BWT 2018 goes next

Auch in diesem Jahr war next wieder auf der Bankwirtschaftlichen Tagung der Volksbanken und Raiffeisenbanken (BWT) in Berlin vertreten. Wir, die aktuellen next Botschafter, durften am 20. und 21. Juni an der Tagung teilnehmen und den Vorständen next ein bisschen näherbringen.

Dieses Jahr hatte next sogar einen eigenen Messestand, an dem die Vorstände die Ergebnisse und Bilder vom Drehmoment bewundern konnten. Auf der Tagung wurde in verschiedenen Vorträgen das Thema „Bank(ing) der Zukunft“ angesprochen. Dass sich dazu auch schon Azubis Gedanken gemacht haben, fanden viele interessant und ließen sich die Bilder und Ideen von uns erklären.

Ein besonderes Highlight für mich war, dass Olaf Scholz, der amtierende Bundesminister der Finanzen, einer der Redner auf dieser Tagung war. Mit meinem Presseausweis durfte ich von der Pressetribüne zuhören und Fotos machen – ein tolles Gefühl. 🙂

Angelika und Patrick hatten die Ehre, selbst auf der großen Bühne zu stehen. Sie konnten in Bezug auf „innovative Zahlungsmethoden“ über ihre eigenen Erfahrungen z. B. über Kwitt berichten. Das war laut Patrick ein “überragendes Gefühl und zugleich ein bisschen einschüchternd”, vor so vielen Bankvorständen zu sprechen. Angelika war bei diesem Programmpunkt die einzige Frau unter fünf Männern auf der Bühne, ließ sich aber dadurch nicht aus der Ruhe bringen. 🙂

Für uns waren es sehr spannende und interessante Tage, die uns mit Sicherheit lange in Erinnerung bleiben werden. Und nicht nur das: wir konnten auch noch ein Selfie mit der Präsidentin des BVR, Marija Kolak, ergattern.

Liebe Grüße,
Kathi

15
2

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort