Sed ut perspiciatis unde omnis iste natus error sit voluptatem accusantium doloremque laudanti.
Follow Me
Sorry, no posts matched your criteria.

next-Botschafter Tobias stellt sich vor

Nun ist es mittlerweile einige Wochen her seit der Bekanntgabe der neuen next-Botschafter für das Jahr 2018 und die Euphorie klingt bei mir nicht wirklich ab. Als die entscheidende Mail aus Berlin in meinem Postkorb aufploppte, blieb die Welt für einen Augenblick stehen. Da war sie – die Zusage für ein aufregendes Jahr mit next und eine geöffnete Tür für eine Menge neuer Erfahrungen. Einer der Fünf zu sein, bedeutet mir persönlich sehr viel und ich bin unfassbar stolz darüber.

Während des Castings am Ende des vergangenen Jahres spürte ich zum ersten mal die „next-Atmosphäre“. An diesem Wochenende trafen 25 einzigartige Persönlichkeiten aufeinander, und wir lernten unglaublich viel voneinander und für uns selbst. Der nächste Schritt war dann das Onboarding. Wir hatten die Ehre, die erste Botschaftergeneration kennenzulernen und von ihnen das Amt für das Jahr 2018 zu übernehmen. Es waren sehr produktive, aber auch spaßige Tage in Berlin. Ein weiteres Wochenende, welches ich/wir wahrscheinlich so schnell nicht wieder vergessen werden!

Übrigens noch kurz ganz offiziell: Ich bin Tobias Jakob, 20 Jahre alt, und mache meine Ausbildung bei der Volksbank Delmenhorst-Schierbrok. Warum ich mich für diesen Beruf entschieden habe? Banker ist ein vielseitiger Beruf mit Zukunft, bei dem ich den Menschen auf Augenhöhe begegnen kann. Bei meinem Arbeitsplatz geht es um Hilfsbereitschaft und Vertrauen. Jeder Kunde ist anders, und es ist immer spannend, eine neue Persönlichkeit kennenzulernen. Für mich steht im Vordergrund, den Kunden kompetent zu beraten und zufrieden zu stellen, denn wenn er die Bank mit einem Lächeln verlässt, spüre ich ein kleines Erfolgserlebnis. 🙂
Ich lebe meinen Beruf jeden Tag auf’s Neue. Und um dieser Devise gerecht zu werden, freue ich mich riesig, in diesem Jahr mit euch das Thema Ausbildung und Bank von einer neuen, vielfaltigen Perspektive zu betrachten!

15
4

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort