Sed ut perspiciatis unde omnis iste natus error sit voluptatem accusantium doloremque laudanti.
Follow Me
Sorry, no posts matched your criteria.

#tb – was für ein Jahr

Zum Ende des Jahres hin darf es schon mal etwas rührseliger und emotionaler werden. Dann nimmt man gerne die Gelegenheit wahr, den ein oder anderen Blick auf die vergangene Zeit zu werfen und sich nochmal ins Gedächtnis zu rufen, was überhaupt so alles passiert ist. Habt ihr Lust drauf? Perfekt, dann geht’s los mit unserem #throwback2017. 🙂

Kathi, Felix, Mirsad, Rika und Jannik…
…die erste Botschaftergeneration, die dem Thema Ausbildung bei den Volksbanken Raiffeisenbanken ein Gesicht gegeben und die Botschaft von next, mehr als Banker zu sein, nach außen getragen hat. So haben die fünf uns seit Start des next-Blogs auch immer wieder mit tollen Beiträgen aus ihrem Arbeitsalltag, ihrer Freizeit und ihrer Rolle als next-Botschafter versorgt und euch so hoffentlich einen guten Einblick in ihr Ausbildungsleben, ihre Region und ihre Interessen gegeben. Allen fünf liegt next am Herzen und sie behalten das Jahr als next-BotschafterIn bestimmt in guter Erinnerung. Wenn ihr Lust habt noch ein bisschen mehr darüber zu erfahren, lest doch vielleicht mal den Erfahrungsbericht von Kathi.

Durchgestartet…
…sind wir mit next in diesem Jahr allemal: mit dem Blog, einem WhatsApp-Newsticker und auch auf Instagram. Richtig cool, wie viele Azubis schon mitgewirkt haben, indem sie uns aus ihrem Alltag und von spannenden Events und Möglichkeiten rund um die Ausbildung bei den Volksbanken Raiffeisenbanken berichtet haben. Zuletzt waren es zum Beispiel Sevgi und Jonas, die im Rahmen ihrer Ausbildung bei der Berliner Volksbank eG für ein Praktikum ins Ausland durften. Und auch was die anderen beiden Kanäle Instagram und WhatsApp angeht, freuen wir uns über all die Leute, die uns dort bereits folgen. We like!

Wünsch dir was…
…für das nächste Jahr. Wir hoffen natürlich, dass noch vielmehr von euch die Möglichkeiten des next-Blogs und der dazugehörigen Social Media Kanäle nutzen, um sich einen Überblick über den Beruf als Banker und die dazugehörige Ausbildung zu verschaffen. Wie Mirsad übrigens seinen Weg zum Banker gefunden hat, könnt ihr hier nachlesen. Dass diejenigen, die bereits Azubis sind, sich hier noch mehr untereinander austauschen und vernetzen und die Community von next so immer weiter wachsen kann. 🙂 Wir können euch zwar an dieser Stelle noch nichts Genaues verraten, aber es wird natürlich auch im nächsten Jahr noch viele neue Entwicklungen rund um next geben.

Bedanken…
…möchten wir uns an dieser Stelle nochmal ganz besonders bei Kathi, Felix, Mirsad, Rika und Jannik. Es war toll euch kennenzulernen und mit euch zusammenzuarbeiten! Wir werden natürlich noch das ein oder andere von euch hören. Felix hat uns ja beispielsweise schon berichtet, wie es für ihn war vom Azubi zum Banker durchzustarten. Wir wünschen euch allen für eure weitere Zukunft schon mal alles Gute!

In diesem Sinne, wünschen wir euch und allen anderen einen guten Start in das neue Jahr!

Bis bald und liebe Grüße,
Annette & Miriam (das next-Redaktionsteam)

10
1

2 Kommentare

  • Katharina Moderegger

    Toller Text! Da wird man scho mal emotional ? Ich möchte mich auch schonmal ganz herzlich bei allen bedanken, die unser Botschafter-Jahr so wunderbar gemacht haben! Die Zeit war einfach unvergesslich! ???

    28. Dezember 2017 um 13:09
  • Martin Spörlein - Volksbank Raiffeisenbank Oberbayern Südost eG

    „Was für ein Jahr!“ – Aber Hallo!!! 😀

    Auch für uns als Kathis Ausbildungsbetrieb war es ein ganz besonderes Jahr! Sozusagen „next“ aus nächster Nähe… und stolz bis über beide Ohren 😉

    Großes Kompliment an alle fünf Botschafter für ihr so authentisches und äußerst sympathisches Auftreten! (Y) (Y) (Y)

    Dann schau ma mal, was als „nextes“ kommt 😉

    28. Dezember 2017 um 15:32

Hinterlasse eine Antwort