Sed ut perspiciatis unde omnis iste natus error sit voluptatem accusantium doloremque laudanti.
Follow Me
Sorry, no posts matched your criteria.

Top

Vom Azubi zum Banker – Felix startet durch!

Unfassbar…drei Jahre Ausbildung sind jetzt vorbei und ich habe mein Studium erfolgreich abgeschlossen. Wer hätte gedacht, dass das alles so schnell vorbei geht?! Da steht man noch voller Aufregung mit seinen Azubi-Kollegen bei den Einführungstagen und jetzt sind wir plötzlich alle fertig und Vollzeit-Banker. 🙂

Mich hat es nach meinem Studium in unsere Marketing-Abteilung verschlagen – um genau zu sein in den Bereich des digitalen Marketings. Hier besteht meine Hauptaufgabe in der Betreuung unserer Homepage. Aber auch andere Teilbereiche gehören zu meinen Aufgaben, wie beispielsweise die Organisation der bankeigenen Events und der Ausbau des digitalen Marketingkonzepts. Wir sind natürlich immer auf der Suche nach neuen, modernen und innovativen Marketingmöglichkeiten und versuchen diese in unserer Bank einzusetzen. Wir setzen zum Beispiel immer öfter Bewegtbild ein und drehen mit professionellem Equipment Filme mit Mitarbeitern unserer Bank, die wir dann auf der Homepage oder auf unseren Events platzieren. Die Kamera dafür seht ihr oben auf dem Bild – und glaubt mir, das Ding ist schwerer als es aussieht. 😉 Ein aktuelles Projekt, welches ich mit begleitet habe, war beispielsweise die Ehrung unserer langjährigen Mitglieder. Dort durfte ich dann als Kameramann vor Ort eine ganze Reihe von Aufnahmen machen, die im Anschluss dann zu einem Film zusammen geschnitten wurden.

Felix neuer Arbeitsplatz.

Felix neuer Arbeitsplatz.

Natürlich unterscheidet sich das theoretische Marketing aus dem Studium von dem praktischen Marketing des Bankalltags. Aber ich bin mehr als glücklich hier gelandet zu sein und kann meine Grundkenntnisse aus dem Studium jetzt optimal nutzen, um für unseren Bank passende Werbemaßnahmen zu entwickeln und umzusetzen.

Es ist schön, nach der Ausbildung an seinem eigenen Arbeitsplatz angekommen zu sein und sich um seine eigenen Projekte zu kümmern. Dass die Kaffee-Maschine im Zimmer nebenan ist, ist nur ein weiterer Bonus – denn ohne Kaffee geht bei mir morgens nichts. 😉 Natürlich bin ich auch in einem super Team gelandet. Insgesamt sind wir 5 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserer Abteilung und das Betriebsklima ist einfach toll!

Alles in allem hätte ich mir keinen besseren Start in das Berufsleben wünschen können, als hier in der Marketing-Abteilung der VR-Bank Neckar-Enz eG. Und wer weiß, vielleicht stellt unsere Bank ja auch in Zukunft mal wieder einen Botschafter. 😉

Wir hören uns bald wieder,

euer Felix

Infobox

Digitales Marketing ist ein Überbegriff für alle Marketing-Aktivitäten, die online ausgeführt werden. Unternehmen setzen digitale Kanäle, wie beispielsweise ihre eigene Website, soziale Medien, E-Mails und die Google-Suche ein, um mit ihren derzeitigen und potenziellen Kunden in Kontakt zu treten. Die Digitalisierung ist einer der Megatrends unserer Zeit und bietet Unternehmen große Chancen. Digitales Marketing gewinnt also immer stärker an Bedeutung, da Kunden heute viel mehr Zeit online verbringen, als noch vor ein paar Jahren.

9
0

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort